Firefox-Erweiterungen

Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ich andere Vorstellungen der Benutzbarkeit von Seiten habe als deren Entwickler. Dann versuche ich, meine Wünsche anhand einer speziell für diese Seite gebastelte Erweiterung für den Firefox-Browser umzusetzen.

Mir ist bewusst, dass der JavaScript-Code zum Erreichen der jeweiligen Ziele nicht immer höchsten Ansprüchen gerecht wird. Da ich die Erweiterungen ausschließlich für mich schreibe (obwohl sie natürlich jeder benutzen und ändern darf), werde ich jeweils genau so lange daran basteln, bis ich damit zufrieden bin.

Ein Dank geht hiermit an die Personen, die den von mir genutzten UserScript-Compiler zur Verfügung stellen. Ohne dieses Werkzeug erschiene mir das Basteln der Erweiterungen viel zu mühselig.

Ich habe für meine Firefox-Erweiterungen einen eigenen Atom-Feed gebaut. Wer diesen abonniert, erhält also immer dann eine Benachrichtigung, wenn es ein neues AddOn gibt. Der Feed kann entweder über die dynamischen Lesezeichen in der Adresszeile (nur auf dieser Seite bzw. den von hier erreichbaren Einzelseiten der Erweiterungen) oder direkt durch Kopieren folgenden Links abonniert werden: http://tobias-reinhardt.de/feeds/erweiterungen/atom

Folgende Erweiterungen stehen derzeit zur Verfügung: